Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuge, Eva
TitelJugendästhetik: "Zocken und Pop".
Ein Unterrichtsversuch in der Sekundarstufe II eines Gymnasiums.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1997) 211, S. 38-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterGruppenbeziehung; Ichbewusstsein; Leitbild; Rezeption; Jugend; Film; Medien; Medienpädagogik; Kartenspiel; Sekundarstufe II; Erfahrungsorientiertes Lernen; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literatur; Fächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht; Ästhetik; Lesen; Musik; Musikhören; Popmusik; Körpererfahrung; Darstellendes Spiel; Jugendkultur; Produktion; Produktorientierung; Thema; Gruppe (Soz)
AbstractIn einem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt in der Sekundarstufe II verfertigen die Schüler in Teamarbeit und in einem produktorientierten und erfahrungsbezogenen Lernzusammenhang ein "multimediales" Produkt, wobei ausgehend von der Novelle "Pique Dame" von Puschkin zum Thema Kartenspiel ein darstellendes Spiel mit Popmusikbegleitung erarbeitet wird, das anschließend filmisch festgehalten wird. (HeLP/ RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: