Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reck, Michael |
---|---|
Titel | Mathematische Modelle im Biologieunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 46 (1997) 4, S. 1-4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8382; 0341-8510 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Biologieunterricht; Mathematische Struktur; Mathematisches Denken; Mathematisches Modell; Didaktische Erörterung |
Abstract | Mathematische Modelle besitzen noch immer eine relativ geringe Bedeutung für den Biologieunterricht, obwohl sie eine Reihe von beachtenswerten Vorzügen aufweisen. Sie können durch ihre Übersichtlichkeit mehr Klarheit in komplexe biologische Zusammenhänge bringen und die herkömmlichen Unterrichtsmethoden durch eine neue Art des Experimentierens ergänzen. Bei überlegtem Einsatz können sie den inhaltlichen und methodischen Rahmen des Unterrichts beträchtlich erweitern und ermöglichen so neue, zukunftsorientierte Unterrichtskonzepte. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |