Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReck, Michael
TitelMathematische Modelle im Biologieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 46 (1997) 4, S. 1-4Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8382; 0341-8510
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Biologieunterricht; Mathematische Struktur; Mathematisches Denken; Mathematisches Modell; Didaktische Erörterung
AbstractMathematische Modelle besitzen noch immer eine relativ geringe Bedeutung für den Biologieunterricht, obwohl sie eine Reihe von beachtenswerten Vorzügen aufweisen. Sie können durch ihre Übersichtlichkeit mehr Klarheit in komplexe biologische Zusammenhänge bringen und die herkömmlichen Unterrichtsmethoden durch eine neue Art des Experimentierens ergänzen. Bei überlegtem Einsatz können sie den inhaltlichen und methodischen Rahmen des Unterrichts beträchtlich erweitern und ermöglichen so neue, zukunftsorientierte Unterrichtskonzepte. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: