Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClaaßen, Klaus; Theermann, Elke
TitelWir versorgen uns in der Parkstraße.
Von der Fotokartierung zur thematischen Karte.
QuelleIn: Praxis Geographie, 27 (1997) 11, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSelbstständigkeit; Mediendidaktik; Visuelles Medium; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Schüler; Kartierung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Thematische Karte; Herstellung; Grafische Darstellung
AbstractThematische Karten sind für Schüler oft schwer zu lesen. Es muß erkannt werden, wie so eine Karte aufgebaut und aus welchen Einzelheiten sie zusammengesetzt ist. Ein Weg zu einem besseren Kartenverständnis geht über die Herstellung von Karten. Die folgende Unterrichtseinheit zeigt, wie bereits in Klasse 5 Schüler eine erste thematische Karte erstellen. (Autoren).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: