Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerkemeier, Anne
TitelMehrsprachigkeit: Ein hinreichend berücksichtigter Bereich im Deutschunterricht?
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 49 (1997) 1, S. 102-105Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterSchulpraxis; Interkulturelle Begegnung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Unterrichtsforschung; Deutschunterricht; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit; Didaktische Erörterung; Diskussion; Multinationale Lerngruppe
AbstractEs wird ein Überblick über die didaktische Diskussion der Mehrsprachigkeit, auch im Hinblick auf den Deutschunterricht, gegeben. Ausgehend von der Normalität multilingualer Klassen in Deutschland wird ein Dialog zwischen Forschung und Schulpraxis bezüglich dieses Themas gefordert, zu dem künftig auch diese Zeitschrift beitragen möchte, sowie eine Verankerung des Themenbereichs Mehrsprachigkeit in der Lehrerausbildung. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: