Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilber, Sylwia
TitelGeschlechtsbezogene Leistungsunterschiede im Fach Geschichte.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 29 (1997) 3, S. 255-259Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0049-8637
SchlagwörterJunge; Schüler; Schülerleistung; Geschichte (Histor); Internationaler Vergleich; Leistung; Mädchen
AbstractAnhand selbstberichteter Schulnoten einerseits und eines Geschichtswissenstests andererseits wurden geschlechtsbezogene Leistungsunterschiede im Fach Geschichte bei Schülerstichproben neunter Klassenstufen aus 28 Ländern untersucht. Männliche Schüler erzielten konsistent bessere Testergebnisse (d = .36), wohingegen ihre Mitschülerinnen oft bessere Schulnoten berichteten (d = .15). (Orig.).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: