Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDicke, Christoph
TitelMessen mit dem Meterstab - ein Beispiel für aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 48 (1997) 8, S. 335-338Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Lernbehinderung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geometrie; Mathematikunterricht; Messung; Länge; Maßeinheit; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDer Autor stellt eine Unterrichtseinheit für den Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte vor. Unterrichtsinhalt ist das Messen mit dem Meterstab. Der Unterricht erfolgt in Lerngruppen. Der Unterrichtsverlauf wird dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: