Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dicke, Christoph |
---|---|
Titel | Messen mit dem Meterstab - ein Beispiel für aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 48 (1997) 8, S. 335-338Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Entdeckendes Lernen; Lernbehinderung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geometrie; Mathematikunterricht; Messung; Länge; Maßeinheit; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Der Autor stellt eine Unterrichtseinheit für den Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte vor. Unterrichtsinhalt ist das Messen mit dem Meterstab. Der Unterricht erfolgt in Lerngruppen. Der Unterrichtsverlauf wird dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |