Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBorchert, Johann; Decker, Jan
TitelDas Berichtszeugnis und seine Interpretation durch Lehrkräfte - Eine empirische Untersuchung mit sonderpädagogischen Implikationen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 23 (1997) 2, S. 84-87Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schulform; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Empfehlung
AbstractEs wurde eine Befragung von 117 Lehrkräften aus verschiedenen schleswig-holsteinischen Grundschulen zu einem vorgegebenen "Muster" - Berichtszeugnis durchgeführt. Die Aufgabe der Lehrkräfte bestand darin, das vorgegebene Berichtszeugnis zunächst in Schulnoten zu "transformieren" und anschließend eine Schulartempfehlung auszusprechen. Ein Hauptergebnis dieser Befragung ist, dass die Urteile der Lehrkräfte weniger bei den Ziffernbenotungen als bei den Schulartempfehlungen schwanken.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: