Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHanna, Gila
TitelThe ongoing value of proof.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 18 (1997) 2-3, S. 171-185Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterVerstehen; Curriculum; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Beweis; Trendbericht
AbstractWaehrend der letzten dreissig Jahre haben sich viele nordamerikanische Mathematikdidaktiker dafuer eingesetzt, dem Beweisen im Mathematikunterricht der Sekundarstufen eine geringere Rolle als bisher zuzuweisen. Diese Auffassung wurde grossenteils mit Entwicklungen in der Mathematik selbst, mit den Ideen von Lakatos und mit geaenderten sozialen Werten begruendet. Der Artikel versucht zu zeigen, dass keines dieser Argumente einen solchen Auffassungswandel rechtfertigt und dass das Beweisen weiterhin seinen Wert fuer den Schulunterricht behaelt, wegen seiner zentralen Bedeutung fuer das mathematische Arbeiten und als ein wichtiges Mittel zur Befoerderung von Verstaendnis. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: