Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerken, Cord; Aufschnaiter, Stefan von
TitelDie Maxwell-Theorie als 'Tracer' für eine Lernprozeßstudie.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 263-265Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterDenkprozess; Psychologie; Verstehen; Lernprozess; Maxwellsche Gleichung; Physikunterricht; Praktikum
AbstractDie Autoren: "In dem LiPs-Projekt (Lernprozesse im Physikstudium) wurden ein Jahr lang 12 Studierende im Grundstudium Physik im 3. und 4. Semester bei ihren Lernbemühungen zur experimentellen und theoretischen Elektrodynamik begleitet. Ihre Aktivitäten im Praktikum und in Gruppentreffen zum Lösen von Übungsaufgaben wurden videodokumentiert." In diesem Beitrag wird eine Untersuchung des Umgangs von Physikstudenten mit den Maxwellschen Gleichungen vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: