Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDumke, Dieter; Wolff-Kollmar, Sabine
TitelLernstrategien in der Beurteilung von Lehrern und Schülern.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 44 (1997) 03, S. 165-175Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lernpsychologie; Psychologie; Sekundarstufe I; Unterrichtsforschung; Ergebnis; Untersuchung
AbstractBezogen auf die Sekundarstufe I untersuchen die Autoren die Lernstrategien von Schülern und Lehrern. Die Daten werden durch Einzeluntersuchungen bei den Schülern sowie durch Fragebogenerhebung bei den Lehrern erfaßt und beziehen sich auf die Fächer Biologie und Erdkunde, Geschichte oder Politik. Anhand der Untersuchungsergebnisse diskutieren die Autoren die Diskrepanz zwischen den realisierten und den als lernwirksam bekannten Strategien.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: