Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dumke, Dieter; Wolff-Kollmar, Sabine |
---|---|
Titel | Lernstrategien in der Beurteilung von Lehrern und Schülern. |
Quelle | In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 44 (1997) 03, S. 165-175Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-183X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Lernpsychologie; Psychologie; Sekundarstufe I; Unterrichtsforschung; Ergebnis; Untersuchung |
Abstract | Bezogen auf die Sekundarstufe I untersuchen die Autoren die Lernstrategien von Schülern und Lehrern. Die Daten werden durch Einzeluntersuchungen bei den Schülern sowie durch Fragebogenerhebung bei den Lehrern erfaßt und beziehen sich auf die Fächer Biologie und Erdkunde, Geschichte oder Politik. Anhand der Untersuchungsergebnisse diskutieren die Autoren die Diskrepanz zwischen den realisierten und den als lernwirksam bekannten Strategien.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |