Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerder, Hans
TitelWie begabt sind Hochbegabte?
QuelleIn: Psychologie & Erziehung, 23 (1997) 1, S. 25-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1660-1726
SchlagwörterBegriff; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Begabung; Entwicklungsstadium; Definition; Modell
AbstractDer Autor befaßt sich in seiner Rede mit folgenden Fragen: Sind Hochbegabte aus der Sicht der Schule/Lehrkräfte eine neue Anforderung? Wie zeigen sich Hochbegabungen in Schule und Kindergarten, auf verschiedenen Entwicklungsstufen? Wie sind sie definiert? Mit welcher Auftretenshäufigkeit ist zu rechnen? In welchem Verhältnis stehen Begabung, Intelligenz, Talent, Genialität und Schulleistung zur Hochbegabung?
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: