Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Werder, Hans |
---|---|
Titel | Wie begabt sind Hochbegabte? |
Quelle | In: Psychologie & Erziehung, 23 (1997) 1, S. 25-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1660-1726 |
Schlagwörter | Begriff; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Begabung; Entwicklungsstadium; Definition; Modell |
Abstract | Der Autor befaßt sich in seiner Rede mit folgenden Fragen: Sind Hochbegabte aus der Sicht der Schule/Lehrkräfte eine neue Anforderung? Wie zeigen sich Hochbegabungen in Schule und Kindergarten, auf verschiedenen Entwicklungsstufen? Wie sind sie definiert? Mit welcher Auftretenshäufigkeit ist zu rechnen? In welchem Verhältnis stehen Begabung, Intelligenz, Talent, Genialität und Schulleistung zur Hochbegabung? |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |