Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeger, Juliane
TitelNaturphänomene wahrnehmen, sie "im Unterricht erleben" und begreifen. Vom Stofftier über Hügel zum "Aha-Erlebnis" - Sachunterricht in Klasse 1.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 5, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Sachunterricht; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Erlebnispädagogik; Anfangsunterricht; Beispiel; Maulwurf; Unterrichtseinheit; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Beispiel; Erlebnispädagogik; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Maulwurf; Sachunterricht
AbstractErlebnisbetonter Unterricht wird zu einem gemeinsamen Erlebnis von Unterrichtenden und Lernenden, wenn es möglich ist, im gemeinsamen Kommunikationsprozess unmittelbares Erleben zu initiieren. Die beispielhaft vorgestellte Unterrichtseinheit behandelt den Maulwurf. In einem Versuch erproben die Schülerinnen und Schüler die Fortbewegung des Maulwurfs mit verschiedenen Modellen.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: