Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tomalin, Barry; Haeusler-Greenfield, Pat |
---|---|
Titel | Video in British Studies. Media keynote talk. |
Quelle | In: English language teaching news, (1997) 31, S. 84-87 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Medien; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Authentisches Lehrmaterial; Spielfilm; Video; Inhaltsbezogenes Lernen; Landeskunde; Monarchie; Sportunterricht; Interkultureller Vergleich; Tagungsbericht |
Abstract | Videomaterialien eignen sich sehr gut fuer den Landeskundeunterricht, da sie direkte persoenliche und emotionale Reaktionen stimulieren, authentische Sprache und reale Situationen bieten und unterschiedliche Standpunkte beleuchten. Informationen ueber ein zentrales Thema, Vergleich mit der Situation im eigenen Land und kritische Betrachtungen sollten die drei wichtigsten Unterrichtselemente sein. Am Beispiel der Video Dossiers: Sport, Cinema und The Royal Family wurden im praktischen Teil des Workshops Vorgehensweisen im Unterricht eroertert und ausprobiert. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |