Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Häußler, Peter; Duit, Reinders |
---|---|
Titel | Bewertungsmethoden. Unterrichtsbewertung im kognitiven und affektiven Bereich. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 38, S. 10-17Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Kognitive Leistung; Selbsteinschätzung; Multiple-Choice-Verfahren; Testaufgabe; Unterrichtsbeurteilung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schriftlicher Test; Schülerleistung; Affektives Lernen; Affektives Lernziel; Didaktische Grundlageninformation; Kognitives Lernziel; Portfoliomethode; Fachdidaktik; Aufsatz; Lückentext; Physikunterricht; Basisartikel; Begriffsnetz |
Abstract | Im zweiten Basisartikel werden Möglichkeiten vorgestellt, mit Hilfe von schriftlichen Verfahren (die vom Ankreuzen einer Auswahlantwort bis zur freien Formulierung in einem Kurzaufsatz reichen) Informationen zum Wissensstand der Schülerinnen und Schüler sowie zu affektiven Aspekten wie Einstellungen, Interesse und Einschätzung der eigenen Leistung zu gewinnen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |