Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, B.; Lichtenberg, W.
TitelWendepunkt mit GTR graphisch und analytisch bestimmen. Erfahrungen aus dem Analysisunterricht.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 3, S. 173-179Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSekundarstufe II; Analytische Mathematik; Grafischer Taschenrechner; Kurvendiskussion; Tangente (Math); Ableitung
AbstractEs werden Erfahrungen aus dem Einsatz von graphikfaehigen Taschenrechnern (GTR) im Analysisunterricht eines Leistungskurses Mathematik der SII dargestellt. Fuer das Ermitteln der Koordinaten von Wendepunkten und das Ableiten von Tangentengleichungen wird gezeigt, wie die vielseitigen Loesungsmoeglichkeiten mit Hilfe von GTR zur erfolgreichen Bearbeitung von Aufgaben durch die Schueler genutzt werden koennen. (FIZK).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: