Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDörma, Uta; Obermaier, Gabriele; Ramirez, Monica
TitelErdkundeunterricht in der Krise? Eine vergleichende Studie zwischen Deutschland und den USA.
QuelleIn: Geographie heute, 18 (1997) 149, S. 42-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterVergleich; High School; Lehrplan; Computer; Geografieunterricht; Entwicklung; Informationssystem; Bayern; Deutschland; Florida; USA
AbstractAm Beispiel Bayerns (Gymnasium) und Floridas (Middle-Higgh-School) vergleichen die Autorinnen den Erdkundeunterricht Deutschlands und der USA. Unterschiede, z. B. in der historischen Entwicklung, bei den Lehrplänen ..., werden grundsätzlichen Gemeinsamkeiten gegenübergestellt. Zum Schluß suchen sie nach Ursachen für den Aufschwung des Erdkundeunterrichts in den USA und stellen ein "Geographisches Informationssystem (GIS)" vor. Ein Computerprogramm, das aktualisierte, geographische Daten über die Welt enthält und auf grosses Interesse bei den Schülern stößt, wird vorgestellt. (BIL/Mat).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: