Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brett, Paul |
---|---|
Titel | A comparative study of the effects of the use of multimedia on listening comprehension. |
Quelle | In: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 25 (1997) 1, S. 39-53 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0346-251X |
Schlagwörter | Cloze-Test; Multimedia; Interaktion; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Effizienz |
Abstract | In dem Artikel wird anhand einer komparativen Analyse untersucht, in welchem Masse das Hoerverstehen beim Erlernen einer fremden Sprache zum einen durch Verwendung von Hoer- und Videokassetten und zum anderen durch Multimediaverwendung, also entsprechende computergestuetzte Lernprogramme, die Bild- und Hoermaterial beeinhalten, vermittelt werden kann. Das Ergebnis zeigt eine groessere Kompetenz bei den Lernern, die in der Mulitmediaumgebung gelernt haben. Der Autor stellt moegliche Gruende und Erklaerungsversuche fuer diesen Erfolg heraus. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |