Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knoll, Michael |
---|---|
Titel | Projektmethode und fächerübergreifender Unterricht. Eine historisch-systematische Betrachtung. |
Quelle | Aus: Duncker, Ludwig (Hrsg.): Über Fachgrenzen hinaus. Chancen und Schwierigkeiten des fächerübergreifenden Lehrens und Lernens. Bd. 1: Grundlagen und Begründungen. Heinsberg: Dieck (1997) S. 206-225 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-88852-163-7 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Fachunterricht; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Dewey, John; Kilpatrick, William Heard; MacMurry, Charles A.; Richards, Charles R.; Woodhull, John F.; Woodward, Calvin M.; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2003_(CD) |