Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBredemeier, Willi (Hrsg.); Hotzel, Heike (Hrsg.); Mantwill, Gerhard J. (Hrsg.); Büttner, Stephan (Hrsg.)
InstitutionHWWA-Institut für Wirtschaftsforschung (Hamburg)
TitelNeue Geschäftsbereiche für Informationsvermittler.
Quelle(1997), 123 S.Verfügbarkeit 
ReiheAktuelle Fachinformation. 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
ISSN1432-2463
SchlagwörterBerufsproblem; Tätigkeitsfeld; Informationsvermittler; Selbstständiger
AbstractMarktorientiertes Verhalten setzt die genaue Kenntnis des Marktes voraus. Sind die Zielgruppen bestimmt, definiert und analysiert, dann lassen sich die absatzpolitischen Aktivitäten festlegen und Informationsprodukte definieren. Mit dieser Marktstrategie könnten Informationsvermittler neue Geschäftsfelder für sich erobern und neu Informationsprodukte entwickeln, mit denen sie neben den betrieblichen Informationsstellen und den selbst recherchierenden Endnutzern bestehen könnten. Die Beiträge des Bandes zeigen exemplarisch bestehende und zukünftige Geschäftsfelder in der Informationsbranche auf. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1997 bis 1997. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: