Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWinter, Frank; Taubner, Svenja; Krause, Christoph
TitelJugendliche schlichten.
Initiierung eines Konfliktschlichtungsangebots durch jugendliche Schülerinnen und Schüler an ihrer Schule; Konzeption und Erfahrungsbericht.
Gefälligkeitsübersetzung: Mediation by adolescents : initiation of a conflict mediation program by adolescent pupils at their school; conception and empirical report.
QuelleBonn: Forum Verl. Godesberg (1997), 127 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Deutschen Bewährungshilfe e.V. 36
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-930982-21-8
SchlagwörterKonfliktlösung; Verhaltenstraining; Verhaltensänderung; Schule; Schüler; Projekt; Jugendlicher; Bremen; Deutschland
AbstractDie Autoren stellen das Projekt "Streitschlichtung in der Schule" aus der Sicht des Täter-Opfer-Ausgleichs vor, das in Bremen initiiert und zum tragen gekommen ist. Es wird definiert, was ein Streitschlichter ist und die Ziele der Ausbildung zum Streitschlichter beschrieben. Streitschlichtung in der Schule ist ein Beitrag zur Minderung von Konflikten und Gewalt an der Schule. Die Autoren analysieren alternative Umgangsformen mit Konflikten aus reformpädagogischer Sicht und arbeiten dialogische Formen von Konfliktlösungen in einer Feldforschung heraus. (prb).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: