Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bradway, Lauren; Albers Hill, Barbara |
---|---|
Sonst. Personen | Köhler, Gabriele (Übers.) |
Titel | Lernen wie von selbst. Wahrnehmungsstile fördern Spiele, Materialien und Ideen für Kinder jeden Alters. Einheitssachtitel: How to maximize your child's learning ability, dt. |
Quelle | Freiburg, Breisgau: VAK (1997), 350 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-932098-00-5 |
Schlagwörter | Lernfähigkeit; Wahrnehmung; Förderungsmaßnahme; Kind; Kleinkind; Vorschule; Spiel; Schüler; Lernen; Lernbehinderung; Lernmethode; Elternratgeber; Ratgeber |
Abstract | Kinder verfügen - oft schon von Geburt an - über ausgeprägte, höchst individuelle Wahrnehmungsstile: Sie können als Seh-, Hör- oder Bewegungstypen beschrieben werden.... Die beiden Autorinnen ... stellen Möglichkeiten dar, wie Sie Ihr Kind dahingehend fördern können, daß ihm alle seine Wahrnehmungskanäle im vollen Umfang zur Verfügung stehen. Sie zeigen, daß das, was Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit tun, direkt mit dem Lernen in Kindergarten und Schule zusammenhängt. Unterstützen Sie Ihr Kind in der dargestellten Weise, kann sein Lernen wie von selbst geschehen." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |