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Autor/inBohrmann, Thomas
TitelEthik - Werbung - Mediengewalt.
Werbung im Umfeld von Gewalt im Fernsehen.
QuelleMünchen: Fischer (1997), 309 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Univ., Diss., 1997 u. d. T.: Sozialethische Perspektiven für Wirtschaft und Medien.
BeigabenLiteraturangaben 400
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88927-211-8
SchlagwörterGewalt; Jugend; Horrorfilm; Medien; Jugendschutz; Kind; Ethik; Hochschulschrift; Jugendlicher
AbstractDie vorliegende sozialethische Studie möchte klären, ob die Werbewirtschaft auf die Programmgestaltung Einfluß nehmen darf, wie das Verhältnis von Werbung und Medien ethisch zu bewerten ist und welche Prinzipien einerseits für die Werbegestaltung und anderseits für die Darstellung von Gewalt in audiovisuellen Medien gelten sollen. Aufgrund der Komplexität der angesprochenen Probleme beantwortet der Verfasser, ein Theologe und Soziologe, diese aktuellen Fragen im Kontext einer allgemeinen Werbe- und Medienethik. Die normative Studie richtet sich nicht nur an Ethiker, sondern insbesondere auch an alle, die sich mit Werbung, Medien und Jugendmedienschutzfragen praktisch oder theoretisch auseinandersetzen. (Umschlagtext).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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