Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEggers, Olaf
TitelFunktionen und Management der Forschung in Unternehmen.
QuelleWiesbaden: Deutscher Univ.-Verl. (1997), VI, 198 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Kiel, Universität, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Diss., 1996.
ReiheBetriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation. 19
BeigabenAnlagen 4; Literaturangaben S. 155-169; Anmerkungen 346; Tabellen 44; Abbildungen 23
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8244-0326-9
DOI10.1007/978-3-663-08512-6
SchlagwörterForschung; Forschung und Entwicklung; Forschungsergebnis; Forschungsplanung; Grundlagenforschung; Angewandte Forschung; Deutschland; Forschung; Forschung und Entwicklung; Technologietransfer; Unternehmen; Wirtschaft; Hochschulschrift; Wissenschaftsfreiheit; Grundlagenforschung; Forschungsergebnis; Angewandte Forschung; Forschungsfinanzierung; Forschungsplanung; Wissenstransfer; Technologietransfer; Unternehmen; Wirtschaft; Forschungseffizienz; Forschungsfinanzierung; Wissenschaftsfreiheit; Wissenschaftsmanagement; Dissertationsschrift; Hochschulschrift; Deutschland
AbstractIn der Studie (Dissertation) wird an Hand einer Umfrage unter deutschen und amerikanischen Unternehmen untersucht, warum Unternehmen Grundlagenforschung betreiben und wie erfolgreiche Unternehmen ihr Forschungsmanagement gestalten. Sie zeigt, daß die Forschung auch wichtige Funktionen übernimmt bei der Verbesserung bestehender Produkte und bei der Anwendung von Forschungsergebnissen aus dem wissenschaftlichen Umfeld. Erfolgreiche Unternehmen unterstützen deshalb diese Funktionen der Forschung gezielt durch ein entsprechend ausgerichtetes Management der Forschung. Gliederung: 1. Einleitung (Problemstellung, Modell der Untersuchung...) 2. Funktionen, Umfang und Umsetzungsdauer der Forschung in Unternehmen 3. Einfluß der Kontingenzfaktoren auf die Forschung in Unternehmen 4. Management und Erfolg der Forschung in Unternehmen 5. Zusammenfassung und Managementempfehlungen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: