Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reis, Walter |
---|---|
Institution | Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Bad Kreuznach) |
Titel | Wieviel Chaos braucht die Schulmathematik? Fraktale Bilderzeugung und Dynamische Systeme im Unterricht der Sekundarstufen I und II. |
Quelle | Bad Kreuznach: PZ (1997), 66 S. |
Reihe | PZ-Information. 10'97 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Dynamisches System; Unterrichtsmaterial; Fraktal; Funktion (Math); Geometrie; Iteration (Math); Mathematikunterricht; Bilderzeugung; Rückkopplung; Chaos |
Abstract | Die vorliegende Veröffentlichung thematisiert in knapp gefasster Form die zentralen Begriffe der fraktalen Geometrie Rückkopplung und Iteration, stellt einige klassische Fraktale vor, erläutert die Bildkodierung mit Iterierten Funktionssystemen und führt in die Theorie der Dynamischen Systeme am Beispiel der Logistischen Funktion ein(Org.) (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |