Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReis, Walter
InstitutionPädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Bad Kreuznach)
TitelWieviel Chaos braucht die Schulmathematik? Fraktale Bilderzeugung und Dynamische Systeme im Unterricht der Sekundarstufen I und II.
QuelleBad Kreuznach: PZ (1997), 66 S.Verfügbarkeit 
ReihePZ-Information. 10'97
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Dynamisches System; Unterrichtsmaterial; Fraktal; Funktion (Math); Geometrie; Iteration (Math); Mathematikunterricht; Bilderzeugung; Rückkopplung; Chaos
AbstractDie vorliegende Veröffentlichung thematisiert in knapp gefasster Form die zentralen Begriffe der fraktalen Geometrie Rückkopplung und Iteration, stellt einige klassische Fraktale vor, erläutert die Bildkodierung mit Iterierten Funktionssystemen und führt in die Theorie der Dynamischen Systeme am Beispiel der Logistischen Funktion ein(Org.) (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: