Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelImplementing inclusive education.
QuelleParis: OECD (1997), 188 S.Verfügbarkeit 
ReiheOECD Proceedings
BeigabenLiteraturangaben 180
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-64-15589-9
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Kind; Regelschule; Schulische Integration; Curriculum; Finanzierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschulwesen; Internationaler Vergleich; Integration; Maßnahme; Belgien; Frankreich; Großbritannien; Island; Italien; Kanada; Niederlande; Norwegen; OECD-Staaten; Schweiz; Spanien; USA
AbstractIncluding students with special educational needs in mainstream schools remains a goal of education policy in most countries. However, achieving this aspiration is not easy. This book provides up to date information about developments towards inclusion in eleven countries with very different education systems. It reveals the distances that must still be travelled for inclusion to become anything like a universal reality. It is widely accepted that a systemic approach is necessary, addressing issues of policy and practice alike. The book elaborates the requirements of change at many levels of the system. It updates the reader on recent developments and covers issues relating to reform, organisation, pedagogy, external support, and accountability and funding. (DIPF/Orig. text).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: