Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPersy, Elisabeth (Hrsg.); Tesar, Eva (Hrsg.)
TitelDie Zukunft der Schulen der Vierzehn- bis Neunzehnjährigen.
Gefälligkeitsübersetzung: The future of schools for students aged between 14 and 19.
QuelleFrankfurt, Main: Lang (1997), 381 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchule - Wissenschaft - Politik. 12
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-30906-6
SchlagwörterBildung; Erziehung; Bildungsanforderung; Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Schulentwicklung; Sekundarstufe II; Gymnasium; Lehrerbildung; Lernen; Übergang Schule - Beruf; Industrie; Hochschule; Internationaler Vergleich; Selbstverständnis; Zukunft; Arbeitgeber; Deutschland; Europa; Österreich
Abstract"Ausgehend von einer gleichlautenden Enquete, die an der Universität Wien veranstaltet wurde, enthält der Band eine aktuelle Analyse der Oberstufenschulen in Österreich, zeigt internationale Entwicklungen auf und sucht nach Antworten auf neue Herausforderungen an die Oberstufe. Darüber hinaus erstellten Erziehungswissenschaftler, Bildungspolitiker, Vertreter der Gewerkschaft und der Wirtschaft aus ihrer je unterschiedlichen Sicht eine Bilanz des Selbstverständnisses der Oberstufen. Außerdem wurden Expertengutachten aufgenommen: sie analysieren die gymnasiale Oberstufe in der BRD, diskutieren den Begriff 'Integriertes Lernen' im Rahmen der Sekundarstufe II und behandeln den internationalen Kontext der Oberstufe und vergleichent verschiedene Szenarien einer möglichen Schulentwicklung." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: