Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kraus, Peter |
---|---|
Titel | Traditionelle pädagogische Diagnostik und das Konzept der Förderdiagnostik. |
Quelle | In: Heilpädagogik, 39 (1996) 5, S. 12-29Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0438-9174 |
Schlagwörter | Modelltheorie; Förderdiagnostik; Förderprogramm; Schüler; Leistungsschwäche; Schulversagen; Schülerleistung; Lernschwierigkeit; Sonderpädagogik; Konzept; Leistung; Maßnahme |
Abstract | Die Föderdiagnostik basiert auf dem Individuum-Umwelt- Interaktionsdenken und ist von der Absicht geleitet, födernde Maßnahmen im Bereich des Lernens und Lehrens zu ermöglichen. Lernvoraussetzungen, Lernprozesse, Lernergebnisse und Lernumwelten werden diagnostisch erfaßt. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |