Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fuchs-Brantl, Monika; Rosenberger, Katharina |
---|---|
Titel | Gleichheit und Anderssein. Integrative Betreuung von Kindern mit motorischen Beeinträchtigungen. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 10, S. 791-796 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Psychosoziale Entwicklung; Sekundarstufe I; Schüler; Motorische Störung; Integrierender Unterricht; Behinderung |
Abstract | In diesem Artikel werden motorische Beeinträchtigungsformen und deren Relevanz für die Schule behandelt. Thematisiert werden weiters: die psychosoziale Entwicklung der SchülerInnen in einer Integrationsklasse auf der Sekundarstufe I, die Aspekte der Integration, Unterstützungsmöglichkeiten sowie Herausforderungen an die LehrerInnen. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |