Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuchs-Brantl, Monika; Rosenberger, Katharina
TitelGleichheit und Anderssein.
Integrative Betreuung von Kindern mit motorischen Beeinträchtigungen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 10, S. 791-796Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterPsychosoziale Entwicklung; Sekundarstufe I; Schüler; Motorische Störung; Integrierender Unterricht; Behinderung
AbstractIn diesem Artikel werden motorische Beeinträchtigungsformen und deren Relevanz für die Schule behandelt. Thematisiert werden weiters: die psychosoziale Entwicklung der SchülerInnen in einer Integrationsklasse auf der Sekundarstufe I, die Aspekte der Integration, Unterstützungsmöglichkeiten sowie Herausforderungen an die LehrerInnen.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: