Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gradauer, Emmerich |
---|---|
Titel | Integration in der Sekundarstufe I. Zusammenfassung der Fallstudien an drei Wiener Schulen. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 10, S. 750-759 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schulversuch; Integrationsklasse; Sekundarstufe I; Schüler; Behinderung; Wien |
Abstract | Im Rahmen der österreichweiten Studie zum Schulversuch "Integration in der Sekundarstufe" (INTSEK), fanden qualitative und quantitative Erhebungen u. a. auch an drei Wiener Schulen statt, deren Ergebnisse hier dargestellt werden. Die Arbeit in einer Integrationsklasse wird von 6 Säulen getragen: organisatorische und materielle Rahmenbedingungen, Unterricht, Elternarbeit, Teamarbeit, Klassenzusammensetzung sowie Aus- und Fortbildung. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |