Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Lucie
TitelIntentionen und Motive für eine Weiterführung der Integration im Sekundarbereich I.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 10, S. 742-744Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSchulentwicklung; Sekundarstufe I; Schüler; Integrierender Unterricht; Behinderung; Integration
AbstractIn diesem Beitrag werden die Motive und Intentionen für die Integration behinderter SchülerInnen im Sekundarbereich I beleuchtet. Diese Motive umfassen: ethisch-moralische, pragmatische und allgemein pädagogische Aspekte, die wiederum durch innovative bildungspolitische Konzepte des Lernens und Unterrichtens wie auch der Schulentwicklung geprägt sind.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: