Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedrich, Kathrin
TitelDie Zahlbegriffsbildung im Erstunterricht - Welche Möglichkeiten bietet der Einsatz des Mathematikmaterials von Maria Montessori?
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 17 (1996) 2, S. 1-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Begriffsbildung; Schuljahr 01; Primarbereich; Zahlbegriffsbildung; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Zahlbegriff
AbstractDie Materialien und methodischen Ideen von Maria Montessori haben entscheidend dazu beigetragen, dass freiere Arbeitsformen immer mehr auch in den Mathematikunterricht eindringen. Neben einer Darstellung der Grundpositionen der Montessori-Pädagogik und einer ausführlichen Beschreibung der Mathematikmaterialien diskutiert der Aufsatz auch persönliche Positionen zum Einsatz im Mathematikunterricht. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: