Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Höpfner, Hans-Dieter; Germer, Jürgen |
---|---|
Titel | Zur Planung von Lern- und Arbeitsaufgaben für einen integrativen Bildungsgang. |
Quelle | In: Lernen & lehren, 11 (1996) 44, S. 37-47 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0940-7340 |
Schlagwörter | Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Berufsausbildung; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag geht auf einige Aspekte der Planung von Lern- und Arbeitsaufgaben im Rahmen integrativer Bildungsgänge ein, die die Lernorte Fachoberschule, Berufsschule und Betrieb einbeziehen. Dabei wird besonders auf die Bedeutung des handlungs- und gestaltungsorientierten Lernens für diesen auf eine Doppelqualifikation zielenden Bildungsgang hingewiesen. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1999_(CD) |