Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöpfner, Hans-Dieter; Germer, Jürgen
TitelZur Planung von Lern- und Arbeitsaufgaben für einen integrativen Bildungsgang.
QuelleIn: Lernen & lehren, 11 (1996) 44, S. 37-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterLernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Berufsausbildung; Deutschland
AbstractDer Beitrag geht auf einige Aspekte der Planung von Lern- und Arbeitsaufgaben im Rahmen integrativer Bildungsgänge ein, die die Lernorte Fachoberschule, Berufsschule und Betrieb einbeziehen. Dabei wird besonders auf die Bedeutung des handlungs- und gestaltungsorientierten Lernens für diesen auf eine Doppelqualifikation zielenden Bildungsgang hingewiesen. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen & lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: