Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeitmann, Ulrich
TitelLernaufgaben.
Eine erfolgreiche Methode zur Bereicherung des handlungsorientierten Unterrichts.
QuelleIn: Lernen & lehren, 11 (1996) 44, S. 60-68Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterLernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Berufsausbildung; Deutschland
AbstractDer Beitrag geht auf eine in verschiedenen Versuchen zur Gestaltung eines ganzheitlichen Unterrichts in der Kollegschule entwickelte Methode der Lernaufgaben ein. Das von der Projektmethode übernommene Vorgehen unterscheidet sich in der Zielsetzung. Bei den Lernaufgaben steht nicht das "Produkt" im Vordergrund, sondern der fachübergreifende Lernprozess. Am Beispiel einer Lernaufgabe werden fachübergreifende und fachbezogene Aspekte diskutiert. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen & lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: