Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geisemeier, Dörte |
---|---|
Titel | Kinder mit 'Special Needs' im neuseeländischen Schulsystem - die Erfüllung des nichtkategorialen Ansatzes und von Bedürfnisorientierung und Integration? |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 26 (1996) 4, S. 208-220 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Kind; Regelschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Integration; Maßnahme; Situationsanalyse; Ausland; Neuseeland |
Abstract | Der Beitrag beschreibt auf dem Hintergrund der Besonderheiten des neuseeländischen Schulsystems Entwicklung und Etablierung einer nonkategorialen und integrativen Sonderpädagogik für Kinder mit besonderem Förderbedarf und gibt einen Überblick über den Organisationsstand der sonderpädagogischen Dienste. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |