Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeisemeier, Dörte
TitelKinder mit 'Special Needs' im neuseeländischen Schulsystem - die Erfüllung des nichtkategorialen Ansatzes und von Bedürfnisorientierung und Integration?
QuelleIn: Sonderpädagogik, 26 (1996) 4, S. 208-220Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterKind; Regelschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Integration; Maßnahme; Situationsanalyse; Ausland; Neuseeland
AbstractDer Beitrag beschreibt auf dem Hintergrund der Besonderheiten des neuseeländischen Schulsystems Entwicklung und Etablierung einer nonkategorialen und integrativen Sonderpädagogik für Kinder mit besonderem Förderbedarf und gibt einen Überblick über den Organisationsstand der sonderpädagogischen Dienste.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: