Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rudnick, Martin |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zur integrativen Grundschule. |
Quelle | In: PÄD-Forum, 24/9 (1996) 6, S. 536-537 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | Erziehung; Schulreform; Förderungsmaßnahme; Kind; Schulgesetz; Beratung; Sekundarstufe I; Grundschule; Unterricht; Behinderung; Integration; Brandenburg |
Abstract | Der Autor geht von dem im Schulreformgesetz festgeschriebenen Recht körperbehinderter Kinder aus, die Grundschule mit nichtbehinderten Schülern besuchen zu können. Danach behandelt er folgende Schwerpunkte: 1. Vierjährige Erfahrungen im gemeinsamen Unterricht. 2. Wie sieht die pädagogische Praxis der gemeinsamen Erziehung aus? 3. Sonderpädagogische Förderungs- und Beratungsstellen. 4. Wird das Projekt "gemeinsamer Unterricht" angenommen? 5. Fortsetzung der gemeinsamen Erziehung in der Oberschule. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |