Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herget, Wilfried |
---|---|
Titel | Die etwas andere Mathe-Aufgabe. Der Lösungsvielfalt gerecht werden. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1996) XIV: Pruefen und beurteilen, S. 53-55 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Kreativität; Didaktische Grundlageninformation; Übungsaufgabe; Lösungsverfahren; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Didaktische Erörterung; Taschenrechner |
Abstract | Mit der Möglichkeit eines Rechners, symbolisch zu rechnen, muß das Ziel des Mathematikunterrichts neu definiert werden. Der Autor plädiert für eine Betonung schöpferischer, begründender und beurteilender Fähigkeiten. Er erläutert dies an mehreren Aufgabenbeispielen. (HeLP/US). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |