Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bambach, Heide |
---|---|
Titel | "In der Schule geht es bergauf - und wie!" Was sagen Zensuren den weiterführenden Schulen? |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1996) XIV: Pruefen und beurteilen, S. 101-105 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Schulübergang; Grundschule; Primarbereich; Weiterführende Schule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulerfolg; Schulleistung; Schulnote; Schülerleistung; Lernentwicklung; Didaktik; Sachinformation; Bericht; Gültigkeit; Leistung; Prognose |
Abstract | Gute Grundschulnoten sind keine Gewähr für gymnasialen Schulerfolg; schlechte Grundschulnoten beweisen nicht, daß ein Kind zur Hochschulreife nicht taugt. Am Beispiel von zwei sehr unterschiedlichen Mädchen wird der Wert von Lernentwicklungsberichten beim Übergang auf die weiterführende Schule gezeigt. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |