Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBambach, Heide
Titel"In der Schule geht es bergauf - und wie!" Was sagen Zensuren den weiterführenden Schulen?
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1996) XIV: Pruefen und beurteilen, S. 101-105Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterSchulübergang; Grundschule; Primarbereich; Weiterführende Schule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulerfolg; Schulleistung; Schulnote; Schülerleistung; Lernentwicklung; Didaktik; Sachinformation; Bericht; Gültigkeit; Leistung; Prognose
AbstractGute Grundschulnoten sind keine Gewähr für gymnasialen Schulerfolg; schlechte Grundschulnoten beweisen nicht, daß ein Kind zur Hochschulreife nicht taugt. Am Beispiel von zwei sehr unterschiedlichen Mädchen wird der Wert von Lernentwicklungsberichten beim Übergang auf die weiterführende Schule gezeigt. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: