Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWernsing, Armin V.
TitelSchüler erforschen "La parure".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 30 (1996) 24, S. 39-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMethode; Rezeption; Sekundarstufe II; Schüler; Aktivität; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Handlungsorientierung; Literaturkanon; Literaturunterricht; Novelle; Textinterpretation; Französischunterricht; Alternative; Didaktische Erörterung; Ganzschrift; Produktorientierung; Maupassant, Guy de
AbstractAnhand der als Schullektüre 'kanonisierten' Novelle "La Parure" von Guy de Maupassant wird gezeigt, wie eine aktive Rezeption aussehen kann: Die SchülerInnen stellen die Fragen zum Text selber und erarbeiten für nachfolgende Lernergruppen einen "Lektüreführer". (HeLP/ We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: