Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThielecke, Astrid
TitelTrockenmauer und Hügel auf dem Schulgelände.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 20 (1996) 214, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchulgelände; Sekundarstufe II; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Biotop; Kleinbiotop; Naturgarten; Tierbeobachtung; Projektwoche; Bauanleitung; Begrünung; Hügelbeet; Mauer
AbstractUnverfugte oder mit Lehm verfugte Natursteinmauern können solchen Tieren Ersatzlebensräume bieten, die ursprünglich in den Spalten und Nischen von Felsen lebten. Auch künstlich aufgeschüttete Hügel aus Muschelkalk und Buntsandstein schaffen kleinräumige Rückzugsgebiete. Für die Anlage solcher Mini-Biotope auf dem Schulgelände eignen sich vor allem Projektwochen. Beobachtungen und Untersuchungen sind eine Bereicherung des regulären Unterrichts. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: