Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Teutloff, Gabriele |
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Titel | Tandem - voneinander lernen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 20 (1996) 217, S. 52-53Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schule; Didaktische Grundlageninformation; Projekt; Hochschule; Bericht; Didaktische Erörterung; Kooperation |
Abstract | Von Tandem profitieren SchülerInnen, StudentInnen und LehrerInnen: Indem sich StudentInnen gezielt um einen Schüler kümmern, üben sie die schülergemäße Kommunikation, ohne Verantwortung für die gesamte Gruppe tragen zu müssen. Die LehrerInnen werden entlastet, und die SchülerInnen fühlen sich durch die Einzelbetreuung in ihren unterschiedlichen Ansprüchen richtig ernstgenommen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |