Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTeutloff, Gabriele
TitelTandem - voneinander lernen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 20 (1996) 217, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchule; Didaktische Grundlageninformation; Projekt; Hochschule; Bericht; Didaktische Erörterung; Kooperation
AbstractVon Tandem profitieren SchülerInnen, StudentInnen und LehrerInnen: Indem sich StudentInnen gezielt um einen Schüler kümmern, üben sie die schülergemäße Kommunikation, ohne Verantwortung für die gesamte Gruppe tragen zu müssen. Die LehrerInnen werden entlastet, und die SchülerInnen fühlen sich durch die Einzelbetreuung in ihren unterschiedlichen Ansprüchen richtig ernstgenommen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: