Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Motzkus, Egbert |
---|---|
Titel | Labyrinthe. Ein Projekt für Schüler der Orientierungsstufe. |
Quelle | In: BDK-Mitteilungen, 32 (1996) 1, S. 12-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-2981 |
Schlagwörter | Selbstständigkeit; Förderstufe; Orientierungsstufe; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Bild; Kunstunterricht; Labyrinthbild; Materialarbeit (Kunst); Visuelle Kommunikation; Labyrinth |
Abstract | Zwanzig Sechstkläßler entschieden sich für das Projekt "Labyrinthe". Sie informierten sich über Irrgärten und Labyrinthe Ägyptens, der Antike und der Nazca-Indianer. Sie entwarfen, skizzierten und druckten zweidimensionale Irrgärten/Labyrinthe und gestalteten Modelle aus Gips, Sperrholz, Pappe und Papier. Es entstanden auch zwei Großprojekte: ein Kisten-Irrgarten und eine mehrstöckige Krabbelanlage. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |