Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJost, Axel; Multhaup, Uwe
TitelProzeßorientierte Interpretation eines Telekommunikationsprojektes.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 30 (1996) 21, S. 31-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lernen; Motivation; Computerunterstützter Unterricht; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Sprechanlass; Englischunterricht; E-Mail; Schreiben; Handreichung; Ursache; USA
AbstractMittels Telekommunikation Lust auf Fremdsprachen machen! - In einer 10. Hauptschulklasse werden echte Lese-, Sprech- und Schreibanlässe durch Korrespondenzkontakte mit Alaska geschaffen und damit anregende Verstehens- und Mitteilungsprozesse eingeleitet. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: