Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedrich, Georg |
---|---|
Titel | Selbstauswertung und Diskursorientierte Analyse. Möglichkeiten zum Umgang mit Störungen im Sportunterricht. |
Quelle | In: Körpererziehung, 46 (1996) 1, S. 3-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4916 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Kommunikation; Selbstreflexion; Tonband; Lehrer-Schüler-Relation; Störverhalten; Selbstkorrektur; Didaktische Grundlageninformation; Sprachanalyse; Sportpsychologie; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse; Didaktische Erörterung |
Abstract | Vorgestellt wird die Methode der diskursorientierten Analyse von Störungen im Sportunterricht mittels Tonbandaufnahmen. Die gezielte Auswertung seiner Unterrichtssprache kann dem Lehrer unter Umständen Hilfen für die Beseitigung auftretender Unterrichtsstörungen geben. (HeLP/Pas). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |