Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Coenen, Georg |
---|---|
Titel | Der Schulhof als Bewegungsraum. |
Quelle | In: Grundschule, 28 (1996) 10, S. 17, 19-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Pädagogik; Verhaltensänderung; Wahrnehmung; Planung; Raumgestaltung; Schulgelände; Schulgestaltung; Schulhof; Schulraum; Primarbereich; Schülerverhalten; Eigeninitiative; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Mitbestimmung; Didaktische Erörterung; Konzeption; Umgestaltung; Wirkung |
Abstract | "Der Schulhof ist mehr als die Fläche, auf der die Schülerinnen und Schüler die Pause verbringen. Er kann zu einer anregenden Bewegungsumwelt werden." Dafür werden viele konkrete Vorschläge unterbreitet. Wichtig ist, die Kinder mit ihrer Kreativität und Phantasie in die Planung und Umsetzung mit einzubeziehen. Es werden sich viele positive Verhaltensänderungen bei den SchülerInnen einstellen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |