Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWynands, A.
TitelBeginnt die Zukunft des Mathematikunterrichts mit DERIVE?
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 7-8, S. 405-421Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterProblemlösen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmethode; Computer; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmittel; Unterricht; Fachdidaktik; Computer-Algebra-System; Algebra; Analytische Mathematik; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Taschenrechner
AbstractIn dem Beitrag wird an Beispielen dargestellt, dass die Nutzung von Computeralgebrasystemen im Mathematikunterricht sicher zu einer "Gewichstverlagerung" fuehrt und durch solche Hilfsmittel u. U. Problemloesen auch leistungsschwaecheren Schuelern leichter moeglich wird - dass trotzdem aber bestimmte "Kopf- und Handfertigkeitem" ihren Wert nicht verlieren, da sie manchmal arbeitsoekonomischer als ein Computereinsatz sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: