Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Borneleit, P. |
---|---|
Titel | Kenntnisse ueber Definitionen. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 12, S. 641-649 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Begriff; Begriffsbildung; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Logik; Mathematische Sprache; Definition; Fachsprache; Grundlagen; Sprechweise |
Abstract | Schueler lernen im Unterricht eine Reihe mathematischer Definitionen kennen und definieren zum Teil mathematische Begriffe selbstaendig. Im Beitrag werden Kenntnisse ueber Definitionen angesprochen, die der Mathematikunterricht vermitteln kann. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |