Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinter, M.
TitelDualzahlen in der Klasse 5: Alles "fuer die Katz"?. Oder: Wie Mathematikunterricht allgemeinbildend sein kann!
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 10, S. 513-523Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSchuljahr 05; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Binärcode; Dualsystem; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlensystem; Darstellung
AbstractSchlagzeilen der Art "Sinus und Kosinus - alles fuer die Katz'?" ermutigten Schuelerinnen und Schueler zu kritischen Fragen. Geht man im Unterricht darauf ein, koennen sich lohnenswerte Aspekte ergeben. Der Autor berichtet von einem konkreten praktischen Beispiel und knuepft daran Ueberlegungen zu einem allgemeinbildenden Mathematikunterricht an.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: