Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Erwin
TitelLernzirkel als offene Lernform. Beispielthema "Salzsäure".
QuelleIn: Chemie in der Schule, 43 (1996) 6, S. 226-233Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktik; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Chemieunterricht; Salzsäure
AbstractAufgrund von Erfahrungen empfiehlt der Autor die Arbeit im Lernzirkel und hebt die positiven Wirkungen auf die Schülerinnen und Schüler hervor. Zur Unterrichtseinheit "Salzsäure" werden Arbeitsblätter wiedergegeben. (Weitere stellt der Autor auf Wunsch bereit.) Dem Artikel beigefügt sind auch grundsätzliche Hinweise zur didaktisch-methodischen Vorgehensweise. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: