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Autor/inMiddendorf, William
TitelProjektunterricht an beruflichen Schulen nur begrenzt einsetzbar.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 92 (1996) 2, S. 199-204Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterMethode; Unterricht; Berufsschule
AbstractMit seinem Beitrag weist der Verfasser nach, dass sich der Projektunterricht zur Ergänzung des herkömmlichen Unterrichts sehr gut eignet, dass er diesen jedoch nicht ersetzen kann. Es wird der Anspruch des Projektunterrichts im Kontext des Bildungsauftrags beruflicher Schulen mit bildungstheoretischen, lerntheoretischen und mediendidaktischen Anforderungen konfrontiert und daraus die Schlussfolgerung abgeleitet, dass der Projektunterricht an beruflichen Schulen nur begrenzt einsetzbar ist. In der Ausbildung darf der Praxisbezug nicht so weit gehen, dass er zum Risiko für die Lernenden wird, wenn diese die Konsequenzen aus fehlerhaftem Handeln, beispielsweise in einer Juniorenfirma, selbst tragen müssen. (BIBB2) Forschungsmethode: praktisch-informativ.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
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