Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Loos, Dorit |
---|---|
Titel | Studentische Veranstaltungskritik - hilfreich oder ärgerlich? Eine Lehrevaluation an der HöV in Ludwigsburg. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 37 (1996) 2, S. 11-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Grafiken 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Evaluation; Fragebogen; Beziehung; Lehre; Datenschutz; Hochschullehrer; Hochschule; Bewertung; Qualität; Öffentliche Verwaltung; Student; Baden-Württemberg; Ludwigsburg |
Abstract | Lehrevaluation finden Akzeptanz, wenn der Aufwand für ein Feedback gering und die Geheimhaltung der persönlichen Ergebnisse sichergestellt ist. Die Ergebnisse der Lehrevaluation führen zu Anreizen, das Lehrverhalten zu ändern. Die Autorin berichtet über eine entsprechende Untersuchung (maschinenlesbarer Fragebogen und Auswertung mittels "Heilbronner Programm") und deren Ergebnisse. (PHF/übern.). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1997_(CD) |